Der Vorsitzende von LiSL Berlin-Brandenburg hat sich wieder einmal für den LSVD befragen lassen. Ergebnis: ein bunter Podcast.„Die Politik ist manchmal ein Dackel, der zum Jagen getragen werden muss“

🌈 Bei unserem BUNT-Projekt „Deine Stimme für Vielfalt“ kooperieren wir mit dem Lesben und Schwulen Verband Deutschlands. In unserer neuesten 'Kaffeesatz' Podcast-Ausgabe tauschten wir uns mit Helmut Metzner darüber aus, welche Schritte für Gleichberechtigung gegangen werden müssen. Wenn du denkst LSBTTIQ ist ein 90 Jahre Electropop-Duo aus Skandinavien, dann solltest du reinhören!

👉 ohrbeit.de/lsvd

🌈 Hier geht's zum BUNT Projekt:
startnext.com/bunterpodcast

#lsvd #gleichberechtigung #bunt #ohrbeit #politik
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook anschauen

Die FDP Berlin hat heute auf ihrem
Landesparteitag ohne Gegenstimme beschlossen, den Landesvorsitzenden von LiSL Berlin-Brandenburg in den Landesvorstand zu kooptieren.

Damit kann LiSL als Vorfeldorganisation themenbezogen mitreden.

Wie die LSBTI-Organisationen anderer Parteien sind wir nun noch enger als bisher in die Arbeit und Entscheidungsgremien der FDP eingebunden.
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook anschauen

Irmgard Pretzner hat heute in der Wiener Zeitung „Der Standard“ an ihre ermordede Schwester Gudrun erinnert, die Opfer des Attentäters von Wien geworden war. Obwohl sie ihre lesbische Schwester verloren hat, appelliert sie, sich nicht gegen Andere aufbringen zu lassen.
Gudrun habe sich als Feministin immer gegen Gewalt und für Minderheiten engagiert.
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook anschauen